#1 Freundin gesucht! Stotterndes Mädchen, 6 Jahre von Lara 02.04.2020 16:32

Hallo Ihr Lieben,

in der Hoffnung hier vielleicht andere Eltern zu finden, die einen ähnlichen Wunsch haben wie ich.

Meine Tochter Lara, 6 Jahre alt, stottert. Und sie wünscht sich so sehr Kontakt zu anderen stotternden Kindern. Sie hätte gerne eine Freundin, die auch stottert und die sie mit ihrem Stottern versteht.

Für Erwachsene gibt es Selbsthilfegruppen, Ortsgruppen, Foren. Für Jugendliche auch. Was ich - im Hinblick auf später - sehr gut finde.

Aber bisher habe ich nichts für Kinder gefunden.

Ich habe auch schon örtliche Logopädie-Praxen kontaktiert. Aber nirgendwo scheint gerade in Mädchen zwischen 5 und 8 Jahren in Behandlung zu sein. Meine Tochter kann sich auch gar nicht vorstellen, dass es auf der Welt noch viele andere stotternde große und kleine Menschen gibt.

Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Wir wohnen im Raum Braunschweig. Aber wenn ihr weiter weg wohnt, klappt ja auch eine Freundschaft über WhatsApp / Skype / Telefon und Brief.

Meine Tochter Lara liebt Pferde, malen, basteln, Rollenspiele, Verkleiden, Quatsch machen, Uno spielen, Fahrrad fahren ….

Ich hoffe sehr auf Antwort.

Herzliche Grüße in die Runde

Julia, Mama von Lara

#2 RE: Freundin gesucht! Stotterndes Mädchen, 6 Jahre von Svenja, Mama von T 02.04.2020 17:46

Hallo Julia,

mein Sohn Tino, gerade 7 geworden stottert auch und hat das selbe Problem.
Vielleicht könnten unsere Kinder sich ja mal gegenseitig austauschen. Wobei mein Sohn erstmal sehr schüchtern ist. Das müsste man dann halt langsam angehen.
Er spielt fast nur mit Mädchen, liebt malen, basteln, fährt gerne Fahrrad uns Skateboard, mag Handball und schwimmen...
Wir kommen aus Münster/NRW.
Falls Interesse besteht, dann melde dich gerne.
Viele Grüße,
Svenja

#3 RE: Freundin gesucht! Stotterndes Mädchen, 6 Jahre von Moderation 02.04.2020 23:08

Wir haben Das Thema und die übrigen Antworten in das Unterforum „Mein Kind stottert“ verschoben, weil sie dort besser wahrgenommen werden können.
Die Moderation

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz